Ein wunderbarer 4. Teil!
Ebenso wie die anderen Thalheim-Schwestern, arbeitet auch Miri im Modekaufhaus der Familie. Sie ist Chef-Designerin und ihre Kreationen werden geliebt. Sie hat es dennoch nicht immer leicht, ihre neumodischen Entwürfe durchzusetzen, doch Miri hat ihre Rolle gefunden und liebt diese; ebenso wie ihre Adoptivtochter Jenny, ohne die sie sich ein Leben gar nicht mehr vorstellen mag.
Als Miri mit Anfang 40 unerwartet schwanger wird, wird ihr Leben mal wieder ganz schön auf den Kopf gestellt und dann trifft sie auch noch einen Mann wieder, der ihr im Krieg sehr viel bedeutet hat.
Als Leser sind wir mit der Familie Thalheim jetzt in den 60er Jahren angekommen. Die Mode ist bunt und schrill, was nicht allen gefällt. Auch die Lebensumstände vieler Menschen hat sich geändert. Raus aus der Enge, gemeinsames Wohnen, freie Liebe.
Brigitte Riebe beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin ihres Fachs ist. Ich kenne nicht viele Autorinnen mit einem so vielfältigen und unverwechselbaren Stil. Sie lässt die Leser mühelos in eine vergangene Welt eintauchen und vermittelt nebenbei viel Wissenswertes und Interessantes. Für mich war es wieder einmal ein Roman mit wunderbaren Charakteren und voller Lebenslust.
Gebundene Ausgabe
480 Seiten
Wunderlich
Liebe Brigitte, herzlichen Dank für diese wunderbare Geschichte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen