Montag, 11. Oktober 2021

"Blitzschnelle Rezepte (nicht nur) fürs Homeoffice von Anne Lucas

Tolle Auswahl an schnellen und leckeren Rezepten!

Ein Kochbuch, wie es mir gefällt. Es beginnt mit interessanten Angaben über Vorratshaltung, Lagerung, Küchenausstattung, Organisation und so weiter. Als Mensch, der schon seit Ewigkeiten frisch kocht, sind diese Infos nicht mehr relevant. Für Kochanfänger finde ich sie jedoch richtig gut. 

Rezepte gibt es dann aus der italienischen, aus der asiatischen, aus der orientalisch und mediterranen, aus der deutschen und internationalen Küche.

Besonders gut gefallen mir auch immer die Tipps unter den jeweiligen Rezepten. Es sind natürlich Rezepte mit Fleisch dabei. Seit dem vergangenen Jahr ernähre ich mich jedoch aus gesundheitlichen Gründen überwiegend fleischlos (Fisch esse ich). Hier gibt es dann zum Beispiel Alternativ-Ideen. Fleisch weglassen und Champignons rein. 

Auch die anderen unterschiedlichsten Tipps sind einfach klasse. Wie kann ich auf die Schnelle für mehr Frische sorgen. Welches Gemüse kann ich durch ein anderes ersetzen und, und, und.

Meine Lieblingsrezepte aus diesem Buch sind

Blitz-Bolognese (anstatt mit Hack mit Champignons),

Pilz-Gnocchi,

Spaghettini mit frischen Tomaten,

Fisch-Caprese,

Fladenbrotpizza Napoli,

Asia-Nudelpfanne und

Bauernfrühstück.

Für die meisten Rezepte benötigt man nur wenige Zutaten. Alle Gerichten sind schnell zubereitet und durchweg lecker. Ein tolles Rezeptbuch. Hier ist für jeden etwas dabei und die Extra-Tipps sorgen dafür, dass man auch bei anderen Rezepten einfach mal selbst etwas ausprobiert. 



Gebundene Ausgabe

128 Seiten

Bassermann



Herzlichen Dank an das Bloggerportal und das Verlagsteam von Bassermann, dass ich dieses Kochbuch lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen