Montag, 18. Oktober 2021

"Der Zug der Nonnengänse" von Franka Michels

Eine sehr leise Geschichte, wie ich sie liebe!

Ein bewegender Roman über zwei auf den ersten Blick sehr unterschiedliche Frauen, die sich rein zufällig auf der Insel Langeoog kennenlernen und irgendwie sofort spüren, dass sie etwas ganz Besonderes miteinander verbindet. Da ist die todkranke Amelie, deren einziger Wunsch es ist, noch einmal ihre geliebten Nonnengänse zu sehen und da ist Bente, die auf der Nordseeinsel eine Auszeit von ihrer Ehe sucht. 

Wunderbare Landschaftsbeschreibungen entführen den Leser auf die Insel, so dass er das Gefühl hat, vor Ort zu sein. Der ruhige Erzählton der Autorin passt zu dieser sehr leisen, sehr emotionalen Geschichte. Ein sehr anrührendes Buch über Freundschaft und Selbstfindung mit ganz viel Insel-Atmosphäre. Eine sehr leise Geschichte, wie ich sie liebe!



Taschenbuch

336 Seiten

Knaur TB



Herzlichen Dank an das Verlagsteam, das mich mit diesem wunderbaren Roman überrascht hat! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen