Sonntag, 3. Oktober 2021

"Montags bei Monica" von Clare Pooley

Leider nicht meine Geschichte

Julian ist ein alter und einsamer Mensch, der eines Tages auf die Idee kommt, etwas aus seinem Leben in ein kleines Notizbuch zu schreiben. Dieses Büchlein lässt er in Monicas Café liegen. Monica ist tief berührt, schreibt selbst in dieses Büchlein und gibt es weiter. Auf diese Art und Weise kommen die unterschiedlichsten Menschen in den Besitz des Büchleins und nicht nur das. Eines Tages treffen sie tatsächlich alle aufeinander - in Monicas Café. Dort fühlen sich alle wohl und auch der einsame Julian hat endlich wieder ein Ziel und eine Aufgabe. Vielleicht erfüllen sich ja auch Monicas geheime Wünsche?

Ein ruhiges, eher leises Buch, ein Buch, wie ich es eigentlich liebe und doch fehlte mir die ganze Zeit das gewisse Etwas. Die Figuren erschienen mir zu blass. In der Regel sehe ich beim Lesen Farben. Das blieb hier leider aus. 

"Montags bei Monica", eine schöne Idee, mich persönlich konnte die Geschichte jedoch nicht überzeugen. 



Taschenbuch

432 Seiten

Goldmann



Herzlichen Dank an das Verlagsteam, dass ich das Buch lesen und vorstellen durfte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen