Dienstag, 6. August 2024

"Ostseetraum - Tanz auf den Wellen" von Frida Luise Sommerkorn

Als Sontje vor Jahren ihren Heimatort Prerow auf dem Darß verließ, ließ sie viele enttäuschte Menschen zurück. Sie fühlte sich verantwortlich für den Unfall ihrer Mutter und floh nach Paris, um als Modedesignerin neu anzufangen. Jetzt, nach langer Zeit, kehrt sie zurück und muss feststellen, dass sich vieles verändert hat. Die Rückkehr ist auch eine Suche nach sich selbst und der Frage, ob ihre Zukunft nicht vielleicht doch wieder auf dem Darß liegt.

Beim Besuch in Ahrenshoop auf dem Darß entdeckte ich dieses Buch. Da ich die Ostsee und die beeindruckende Landschaft dort sehr schätze, war "Ostseetraum - Tanz auf den Wellen" natürlich ein absolutes Muss.

Der Roman ist eine bezaubernde Liebesgeschichte, die in der wunderschönen Landschaft des Darß spielt. Sontjes Familie wird liebevoll dargestellt und wächst dem Leser schnell ans Herz. Die Charaktere sind angenehm und gut ausgearbeitet, was die Geschichte zu einer warmherzigen Lektüre macht. Das Setting an der Ostsee trägt erheblich zur Wohlfühlatmosphäre des Buches bei und lässt den Leser die salzige Meeresluft beinahe spüren.

Insgesamt ist "Ostseetraum - Tanz auf den Wellen" ein herzerwärmender Roman, der sich wie eine warme Umarmung anfühlt. Ideal für alle, die Liebesgeschichten vor maritimer Kulisse mögen und sich für eine Weile in die idyllische Landschaft des Darß träumen möchten.



Taschenbuch 
276 Seiten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen