Sonntag, 31. Januar 2016

Kaffeeklatsch - die etwas andere Party am 30. Januar 2016

Die Torten = pure Sünde!

Am gestrigen Samstag fand ein ganz besonderes Event statt. Ein Kaffeeklatsch, organisiert von der "Bücherstube Draht" in Wetter. Kaffeeklatsch - die etwas andere Party. Ein Kaffeeklatsch mit Kaffee, Kultur und Torten! Schon die Eintrittskarten waren ja ein Hingucker - Kaffeelöffel, die jeder Gast dann auch wieder mit nach Hause nehmen durfte. Eine schöne Erinnerung an einen wunderbaren Nachmittag.

Aus platztechnischen Gründen fand das Event nicht selbst in der Buchhandlung statt, aber direkt gegenüber im "Café 1898". Ein urgemütliches Café übrigens mit sehr viel Liebe eingerichtet.




Hans-Günter Draht begrüßte seine Gäste und alle lauschten gebannt seinen Worten. Nachdem die Besucher mit  Kaffee und Torte versorgt waren, begann das eigentliche Programm.

Stefan Keim und Kriszti Kiss verwandelten den Eingangsbereich des Cafés in eine Bühne! Und was war das für ein Spaß! Sie gaben ihr Programm "Man steckt nicht drin. Das perfekte Chaos zwischen Mann und Frau" zum Besten.




Am Anfang war die Liebe und was kommt dann? Die beiden philosophierten über die Liebe, über Beziehungen an sich, über lang andauernde Ehen und über Speed Datings. Stefan Keim und Kriszi Kiss - sie spielten, sie sangen, sie dachten und dichteten und sie banden das Publikum mit ein.




Nach 45 Minuten dann eine Pause. Wer wollte, konnte rübergehen in die "Bücherstube Draht". Das ließen Kerstin und ich uns natürlich nicht zweimal sagen! Bücher, sie scheinen uns permanent etwas zuflüstern zu wollen. In der wunderbaren Bücherstabe Draht findet man allerdings nicht nur Bücher. Hier gibt es jede Menge zu entdecken: außergewöhnliche Postkarten (ich konnte mal wieder nicht nein sagen), Taschen (das nächste Mal!), Gewürze, Senf, Honig, Liköre, Pralinen und vieles, vieles mehr!




Dann rüber ins Café. Noch schnell ein weiteres Stück der sündhaft leckeren Torten auf den Teller gezaubert und schon waren wir wieder mitten im Programm.

Weiter ging es mit dem Paarverhalten zwischen Mann und Frau. Szenen wurden gespielt, Songs zum Besten gegeben. Viel zu schnell ging dieser wunderbare Nachmittag seinem Ende entgegen. Ich konnte Herrn Draht aber vorher noch die Info entlocken, dass dies erst der Beginn einer neuen Eventreihe war. Man darf also gespannt sein. Ich hoffe nun natürlich, dass wir auch beim nächsten Mal dabei sein dürfen.




Dank der Autorin Sandra Diepenbrock habe ich die "Bücherstube Draht" in Wetter überhaupt erst kennengelernt! Und was soll ich sagen, diese Buchhandlung gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbuchhandlungen. Ihr findet diese wunderbare Bücherstube übrigens in der Bismarckstraße 52 in Wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen