#Werbung/Anzeige
Katharina möchte unbedingt den letzten Wunsch ihres todkranken Vaters erfüllen. Sie soll seine erste große Liebe aus den Siebziger Jahren wiederfinden. Unbedingt möchte er wissen, wieso Marisa ihn damals ohne ein Wort verlassen hat.
Kurzerhand bucht Katharina einen Flug nach Portugal und einen alten Camper für sich und ihren Lebensgefährten Arne, der sich so gar nicht begeistern kann für diese Art von Urlaub, doch ausnahmsweise tut er Katharina den Gefallen.
Für Katharina, die ihren Paps über alles liebt, beginnt eine ungewöhnliche Suche, die sie und auch den Leser in eine Zeit entführt, die vielen unbekannt sein dürfte. In eine Zeit, in der in Portugal eine Diktatur herrschte, in der Menschen Angst davor hatten, etwas Falsches zu sagen. Zu schnell wurde man verhaftet und jahrelang von seiner Familie getrennt. Es ist aber auch eine Zeit des Umbruchs, die Zeit der Nelkenrevolution, die diese kaltblütige Diktatur zu Fall gebracht hat.
Wird Katharina es schaffen, diese geheimnisvolle Marisa zu finden? Wird sie ihrem geliebten Paps den letzten Wunsch erfüllen können? Katharina entdeckt sich auf dieser ungewöhnlichen Reise selbst ganz neu und fragt sich immer öfter, wie es wohl sein mag, diese eine, diese große Liebe zu spüren, denn bei Arne hat sie dieses Gefühl nicht.
"Nelkenliebe" - eine mitreißende Geschichte über ein Land und seine Geschichte, die mir überhaupt nicht bekannt war. Anja Saskia Beyer lässt viel Lebensgefühl mit einfließen. Ihre Geschichte ist unterhaltsam, geheimnisvoll und spannend. Sie schafft es zudem hervorragend, das portugiesische Flair wiederzugeben. Als Leser schlendert man zusammen mit Katharina durch die Altstadtgassen Lissabons, entdeckt mit ihr alte Viertel und wunderschöne kleine Geschäfte. Und dieses Buch macht Lust auf das heutige Portugal. Sommer, Sonne, Strände - man möchte am liebsten sofort los um all dies zu entdecken.
"Nelkenliebe" - so vielschichtig, wie verführerisch und absolut lesenswert!
Taschenbuch
316 Seiten
Verlag: Tinte & Feder
Liebe Anja, herzlichen Dank für diese wunderschöne Geschichte, die absolut Lust auf einen Portugal-Urlaub macht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen