Es gab einmal eine Zeit, da saß man nicht stundenlang vor PC und Fernseher. Das Radio stand im Mittelpunkt. Und darum geht es in diesem wunderbaren, sehr leisen und gefühlvollen Roman.
Da ist Aurora, die Radiosprecherin, die ihren Job als "Senorita Leo" sehr ernst nimmt. Sie liest die Briefe ihrer Hörer vor, die sich mit ihren Sorgen an sie wenden. Da ist die Frau mit ihren vier Kindern, die von ihre Ehemann geschlagen wird. Da ist das junge Mädchen mit den traurigen Eltern. Und da ist Germàn, der sich in die Stimme der Sprecherin verliebt hat. Alles liebenswerte Figuren, die der Leser sofort in sein Herz schließt.
"Senorita Leo", die sich die Hörer irgendwie als wohlhabende und glückliche Frau vorstellen. Dabei ist sie selbst alles andere als glücklich. Als sie erfährt, dass die Briefe, die sie nicht vorlesen soll, alle verbrannt werden, nimmt sie diese an sich und beantwortet jeden einzelnen von Zuhause.
"Die Stunde der Senorita Leo" - sehr berührend, sehr charmant, einfach wunderschön! Das perfekte Lese-Vergnügen für alle, die leise Geschichten lieben.
Taschenbuch
319 Seiten
DROEMER
Herzlichen Dank an das Verlagsteam,
dass ich diesen wunderbaren Roman
lesen und vorstellen durfte"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen