Sonntag, 5. Juli 2020

"Die Modeschöpferin" von Katja Maybach

Ein spannender Roman aus der Welt der Mode!

Rom, zu Beginn der 60er Jahre. Simonetta de Rosa ist der Star am italienischen Modehimmel. Mit ihrem Team arbeitet sie bis zur totalen Erschöpfung. Die erste Präsentation steht an und dann kurze Zeit später die Alta Moda, das Mode-Ereignis überhaupt. 

Und hätte Simonetta nicht schon genug Stress, erscheint auf dem Titelblatt einer Klatschzeitung ihr Lebensgefährte David mit einer schönen Frau. Es ihre Schwester Chiara Arisi, zu der sie seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr hat. Simonetta ist damals geflüchtet. Geflüchtet aus einer lieblosen Familie, die keine Liebe, dafür umso mehr Gewalt kannte. 

Chiara ist Designerin für Handtaschen. Ihre Farini-Tasche würde nur zu gut zu Simonettas Kleidern passen, doch, nein, das ist unmöglich! 

Kurz vor der Präsentation dann auch noch ein Fall von Mode-Spionage und ein mysteriöser Todesfall! Wem kann Simonetta noch vertrauen? War es tatsächlich jemand aus ihrem Team? 

Katja Maybach weiß, worüber sie schreibt, hat sie doch selbst als Model und Mode-Designerin gearbeitet. 
"Die Modeschöpferin" - diese spannende Geschichte aus der Welt der Mode gehört definitiv zu meinen absoluten Lese-Highlights 2020! Ein Roman, der fasziniert und aus der Masse heraussticht. Diese Geschichte fesselt und sie dabei spannend wie ein Krimi. Absolute Lese-Empfehlung!




Taschenbuch
304 Seiten
KNAUR




Herzlichen Dank an das Verlagsteam
 für diese wunderbare Geschichte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen