Samstag, 3. April 2021

"Das Grab des Franzosen (Jäger und Walther)" von Olaf Viehmann

Ein gelungener Debüt-Roman!

Bei Grabungsarbeiten wird auf dem Grundstück einer bekannten Hagener Fabrikantenfamilie ein Skelett gefunden. Ist es wirklich das Grab eines französischen Soldaten, wie man beim ersten Blick annehmen könnte?

Der jungen Rechtsmedizinerin Sophia Jäger ist sofort klar, dass irgendetwas an dem Fall nicht stimmen kann. Sicher ist bisher nur eins: Das Skelett liegt bereits länger als 10 Jahre in der Erde. 

Unterstützung erhält sie erstmal wenig, doch Sophia lässt nicht locker. Sie möchte den Fall unbedingt lösen. Zum Schluss ist nicht nur sie überrascht. 

Handlungsort der Geschichte ist Hagen, meine Heimatstadt. Als ich in der Zeitung von dem Debütroman des Autors gelesen habe, war mir klar, ich muss dieses Buch lesen. 

Olaf Viehmann schreibt kenntnisreich und hochspannend. Mühelos verwebt er das Aktuelle mit der Vergangenheit und vermittelt nebenbei viel Wissenswertes und Interessantes über Hagen. 

"Das Grab des Franzosen" - ein gelungener Erstling aus der Feder des Autors Olaf Viehmann. 




Taschenbuch

274 Seiten






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen