Dienstag, 27. April 2021

"Die Tote von Charlottenburg" (Leo Wechsler, Band 3) von Susanne Goga

Spannend und überzeugend!

Berlin und Hiddensee 1923. Diesmal hat Leo Wechsler einen sehr geheimnisvollen Fall zu lösen. Wie konnte die so gesund wirkende Ärztin und Frauenrechtlerin Henriette Strauss, die Leo und Clara auf Hiddensee kennengelernt haben, sterben? Ein ganz normaler Tod oder doch nicht? Auch der Neffe der Ärztin hat große Zweifel.

"Die Tote von Charlottenburg" - auch der dritte Fall hat mich restlos begeistert! Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Bis ins Detail recherchiert, lässt Susanne Goga die Zwanziger Jahre wieder lebendig werden. Frauen, die für ihre Rechte kämpfen. Menschen, die aufgrund der Inflation Säcke voll mit Geldscheinen mit sich herumschleppen und damit für ein einziges Brot anstehen müssen.

Man bekommt als Leser einen lebendigen Eindruck dieser vergangenen Zeit. Absolut spannend und überzeugend. Unbedingt lesen!




Taschenbuch

304 Seiten

dtv Verlagsgesellschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen