Samstag, 24. April 2021

"Wohin die Reise geht" von Marlies Ferber

Eine einfach wunderbare Geschichte!

Was haben zwei Freunde unterschiedlichen Alters mit zwei Frauen, ebenfalls unterschiedlichen Alters gemeinsam? Eigentlich nichts, bis auf die Tatsache, dass sie auf einer Autobahnraststätte zufällig zueinander finden und gemeinsam einen Trip in die Schweiz wagen, wohin Jakob eine Million Euro Schwarzgeld seines Sohnes schmuggeln soll, wovon die anderen natürlich nichts wissen. 

Von Seite zu Seite lernt man die Personen besser kennen: den ehemaligen Kaffee-Fabrikanten, den Polizisten, der Angst hat vor der anstehenden Herz-OP, die alternde Opern-Diva, die nicht mehr weiß, wie sie auf die Toilette der Raststätte gekommen ist und die junge Straßenmusikerin, die offensichtlich etwas ausgefressen hat.

"Wohin die Reise geht" - eine wunderbar warmherzige Geschichte über vier unterschiedliche Menschen, die sich auf eher ungewöhnliche Art und Weise kennenlernen und einen gemeinsamen Road-Trip wagen, der jede Menge Abenteuer für sie bereit hält. 

Eine Geschichte, die Spaß macht. Eine Geschichte, von der ich mir noch ganz viele wünsche!



Taschenbuch

288 Seiten

dtv Verlagsgesellschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen