Montag, 22. November 2021

"Im Auge des Sturms Franziskus, die Pest und die Heilung der Welt" von Marco Politi

Nicht wirklich interessant

Ich bin zwar nicht katholisch, interessiere mich aber dennoch für die Geschichte der Päpste. Und gerade Franziskus, den "aktuellen" Papst, finde ich äußerst interessant, sagt und schreibt er doch in der Regel, was er denkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. 

In diesem Buch geht es um die Pest der Neuzeit, Corona. Ein Papst, der alleine eine Messe hält. Wer kennt sie nicht, diese Bilder? Aktuelle Sequenzen aus dem Leben des Franziskus werden beleuchtet. Interessant, aber auch nicht wirklich neu. Vielleicht hätte Franziskus das Buch selbst schreiben sollen. So fand ich es irgendwie fad. In meinen Augen wurden lediglich Dinge zusammen getragen, die jeder auch schon vorher wusste. 

Mein Fazit: Kann man lesen, man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht tut. 



Gebundene Ausgabe

153 Seiten

HERDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen