Mittwoch, 24. November 2021

"Ein Koffer voller Schönheit" von Kristina Engel

Leider nicht meine Geschichte

AVON - welche Frau kennt es nicht? In den 50er Jahren begann die Kosmetikfirma ihren Siegeszug auch durch deutsche Wohnzimmer. Anne Jensen fühlt sich durch ihre toughe Schwiegermutter bestätigt und möchte in diesem Job arbeiten, doch das ist gar nicht so einfach in dieser Zeit. Frau benötigt nämlich die Genehmigung des Ehemannes, doch der zieht sich immer mehr zurück.

Ein interessanter Titel, aber leider irgendwie nicht meine Geschichte, obwohl ich mich sehr für Kosmetik interessiere. Die Figuren blieben blass. Die starke Schwiegermutter auf der einen Seite, die schwache Schwiegertochter auf der anderen. Auch, wenn Frau nicht viel zu sagen hatte in den 50er Jahren, die Hauptprotagonistin im Roman, Anne, macht auf mich einen eher unterwürfigen, sehr verhuschten Eindruck. 

Ich weiß, wieviel Arbeit ein Roman macht, aber hier fehlt mir leider die Lebendigkeit. Vielleicht ist es auch einfach nicht meine Geschichte. 



Taschenbuch

432 Seiten

DROEMER





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen