Sonntag, 22. Mai 2022

"Das Inselkrankenhaus - Strandleuchten" von Liv Helland

Im Mittelpunkt des dritten Teils der Inselkrankenhaus-Reihe steht diesmal der Assistenzarzt und Frauenschwarm Dr. Bent Rebien. Auf der Fähre prallen er und die junge Hebamme Anna buchstäblich aufeinander. Als Bent erfährt, dass Anna aus finanziellen Gründen nur eine billige Unterkunft anmieten konnte, lädt er sie kurzerhand zu sich ein, doch was ist plötzlich los mit ihm? Obwohl Anna eher unscheinbar ist, fühlt er sich unheimlich zu ihr hingezogen, doch er hat sich geschworen, nie eine echte Beziehung einzugehen. 

Liv Helland nimmt uns Leser wieder mit auf diese kleine Nordsee-Insel, die mir schon in Teil 1 und 2 so gut gefallen hat. Auch wenn diesmal Bent und Anna im Mittelpunkt der Geschichte stehen, begegnen wir auch den anderen Inselbewohnern und Mitarbeitern des Krankenhauses. Es ist, als würde man gute Freunde treffen. 

Eine Geschichte voller Wärme, liebenswerter Figuren und einem tollen Setting, eingebettet in eine wunderbare Liebesgeschichte plus einer guten Prise Dramatik. 

Ich liebe diese Inselkrankenhaus-Reihe! Ist sie jetzt tatsächlich zu Ende? Ich wünsche mir, dass noch viele Teile folgen werden, denn es sind wunderbare Wohlfühlgeschichten, bei denen man herrlich entspannen und sich ans Meer träumen kann. 




Taschenbuch

368 Seiten

Rowohlt


Liebe Liv, ganz herzlichen Dank, dass ich auch den dritten Teil lesen und vorstellen durfte! Es war mir ein Vergnügen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen