Marie, die nach dem viel zu frühen Tod ihres Mannes, mit ihren drei Kindern und einem Hund in der Nähe von Köln wohnt, lässt sich von ihrer besten Freundin Ina zu einer Woche Urlaub in der Toskana überreden. Noch im Flugzeug passieren ihr merkwürdige unangenehme Dinge und wenig später fällt sie tatsächlich einem Mann buchstäblich vor die Füße. Maries Leben scheint auch im Urlaub turbulent zu sein.
Sommer, Sonne und das Meer und dann ist da auch noch Gerrit, der nette Mann aus den Niederlanden...
"Von Meer zu Meer" - eine sommerlich sonnige Geschichte mit liebenswerten Figuren, die dem Leser sofort ans Herz wachsen. Zudem eine Geschichte, die Lust macht, die Koffer zu packen und nach Bella Italia zu reisen.
Nadja Ten Peze mit ihrer Schwester, der "wahren Tante Gertrud". |
Ich durfte Nadja Ten Peze während meiner Reha in der Fachklinik in Bad Bentheim im Rahmen eines Comedy-Abends ihrer Schwester, der "wahren Tante Gertrud" kennenlernen. Im Anschluss an die Vorstellung kam ich mit den beiden ins Gespräch. Natürlich hatte ich am Ende des Abends Nadjas Bücher mit im Gepäck! "Von Meer zu Meer" ist das erste Buch der äußerst sympathischen Autorin und nachdem ich die Geschichte jetzt gelesen habe, weiß ich, dass im Buch sehr viel von Nadja selbst steckt.
"Die wahre Tante Gertrud" in Aktion. |
Und solltet Ihr irgendwann einmal einen Programmhinweis auf die "Wahre Tante Gertrud" bekommen, dann müsst Ihr hingehen! Selten habe ich so viel gelacht, wie an diesem Abend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen