Dienstag, 31. Januar 2023

"Willems letzte Reise" von Jan Steinbach

Ein Bauernhof in Ostfriesland. Ein alter einsamer Mann, der kaum Kontakt zu seiner Familie hat und dann ist da plötzlich Finn, sein Enkel, von der Mutter bei ihm abgegeben, weil sie nach der Trennung von ihrem Mann keine andere Betreuungsmöglichkeit hat. Finn erobert das Herz des mürrischen Willem im Sturm. Beide verbindet die Liebe zu alten Traktoren und er verspricht dem Jungen, mit einem Traktor quer durch Deutschland zu fahren, doch dann bekommt Willem eine furchtbare Nachricht. 

Was für eine wunderschöne und zugleich äußerst traurige Geschichte! Es ist eine dieser leisen Geschichten, die ich so sehr liebe. Eine Geschichte, die berührt und nachdenklich stimmt und die mich zum Schluss hat weinen lassen. Warmherzig, bezaubernd, zärtlich und klug. Unbedingt lesen!



Gebundene Ausgabe
304 Seiten







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen