Montag, 28. April 2014

Rezension zu "Der Sommer der Blaubeeren" von Mary Simses

Seite für Seite ein Genuss!

Ellen wird in wenigen Wochen ihren Verlobten Hayden heiraten. Doch dann stirbt ihre geliebte Großmutter Ruth. Ellen ist bei ihr, als sie ihren letzten Weg geht. Sie kann ihr noch das Versprechen geben, nach Beacon in Main zu fahren und dort einem gewissen Chet Cummings einen Brief von ihr zu übergeben. Ellen weiß nur, dass ihre Großmutter dort einst gelebt hat, dass sie dort aufgewachsen ist. Auch ihre Mutter kann ihr nicht weiterhelfen. Ellen ist erfolgreiche Anwältin und ihr Terminkalender lässt es eigentlich nicht zu, mal eben nach Maine zu fahren, doch ihrer Großmutter zuliebe fährt sie hin. Geplant hat sie lediglich eine Übernachtung. Sie möchte den Brief übergeben und dann schnellstmöglich zurück fahren, zurück zu Hayden, zurück zu ihrer Arbeit in der Kanzlei. Doch in dem kleinen Städtchen Beacon erwarten sie einige Überraschungen. Überraschungen, die mit ihrer Großmutter zu tun haben. Wieso hat ihre Großmutter Beacon verlassen? Und wer ist Chet Cummings? Ellen ist fasziniert von der Landschaft, vom Meer, von den alten Blaubeerfeldern. Und dann ist da auch noch Roy, der Mann mit den unglaublich blauen Augen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Inmitten von alten Blaubeerfarmen und Blaubeerfeldern stellt Ellen einige Überlegungen an und macht so manche Entdeckungen, die nicht nur ihr eigenes Leben auf den Kopf stellen werden. Welche Geschichte wird Ellen über ihre geliebte Großmutter erfahren? Und wie sehr wird diese Geschichte sie selbst verändern?

"Der Sommer der Blaubeeren" - was für ein wunderschöner Roman! Dem Buch wohnt ein feiner Zauber inne. Es ist ein Buch, das glücklich macht! Es ist romantisch, gefühlvoll und warmherzig. Die Handlung schreitet leicht und unterhaltsam voran und ist dennoch unheimlich spannend. Beim Lesen kann man sich in die Blaubeerfelder träumen und das Meer rauschen hören. "Der Sommer der Blaubeeren" - Seite für Seite ein Genuss!

Ein absolutes Muss ist es auch, das Blaubeer-Muffin-Rezept auszuprobieren, das sich in der vorderen und hinteren Buchklappe befindet! Sie sind ein weiterer wahrer Genusss. 





Blanvalet Taschenbuch
416 Seiten
9,99 €

Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Blanvalet-Verlag, dass ich dieses wunderbare Buch lesen und besprechen durfte! Und die Muffins sind wirklich Weltklasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen