Mittwoch, 14. Mai 2014

Rezension zu "Aber so was von Amore" von Christina Beuther

Nur wenige Wochen vor der geplanten Hochzeit steht Polly vor einem Scherbenhaufen. Ihr Verlobter hat sie verlassen. Er ist lieber nach Australien geflogen. Doch für Trübsal blasen ist keine Zeit. Pollys Chefin schickt sie kurzerhand in die Toskana. Dort soll sie für eine Kunstsendung einen Film über die Malerin Liv drehen. Mit der Künstlerin versteht sie sich gleich wunderbar. Polly darf ihr bei der Arbeit über die Schulter schauen und bekommt so jede Menge Drehmaterial für ihren Film zusammen. Nebenbei lernt sie durch die quirlige Malerin jede Menge netter Menschen kennen, die sie alle herzlich Willkommen heißen. Nur mit einem scheint sie nicht zurecht zu kommen. Mit Leo, dem Neffen des Lords, der gleich nebenan wohnt. Leo, ein Traum von Mann. Ist er wirklich so arrogant, wie es Polly anfangs scheint? Und wieso kommt er immer wieder in ihren nächtlichen Träumen vor? Polly hatte sich doch vorgenommen, nie wieder etwas mit Männern zu tun haben zu wollen und nun das. Polly muss erkennen. Sie hat sich verliebt. 

"Aber so was von Amore" - was für ein frischer und lebendiger Roman! Bella Italia. Traumhafte Landschaften, mittelalterliche Städtchen. Vino, Pizza und Pasta und natürlich eine Liebesgeschichte. Was will man mehr? Der Schreibstil ist angenehm und bildhaft. Es ist eine bezaubernde Geschichte, leicht, romantisch, gefühlvoll und auch witzig. Man möchte sofort die Koffer packen. Auf in die Toskana! Dieser Roman ist einfach originell. Ein Roman, der unheimlich viel Spaß macht - aber so was von!




Aufbau-Verlag
Taschenbuch
266 Seiten
8,99 €

Herzlichen Dank an Christina Beuther, die Glücksfee gespielt und meinen Namen gezogen hat
(im Rahmen von "Autoren schenken Lesefreude" bei Lovelybooks)!

1 Kommentar:

  1. Liebe Monika, wunderbar, dass die Glücksfee einen so guten Job gemacht hat! Ich freu mich ungemein, dass dir das Buch so gut gefallen hat und sage von Herzen Danke für diese feine Rezension! Herzlichst Christina Beuther

    AntwortenLöschen