Donnerstag, 29. Mai 2014

Rezension zu "Wie er uns gefällt. Gedichte an und auf William Shakespeare" von Tobias Döring (Hrsg.)

Diese Jubiläumsanthologie mit dem klassischen Leineneinband ist nicht nur wunderschön anzusehen, sie ist ein richtiges Juwel! Es ist kein Buch, das man an einem Tag durchliest und dann ins Regal stellt (man könnte es durchaus, also durchlesen, aber es wäre zu schade). Nein! Es ist ein Buch, das man immer wieder gern in die Hand nimmt. Ein Buch, in dem man immer wieder blättern und lesen wird. Ein zeitloses Buch, ein wunderschönes Buch. 
Es ist in Kapitel unterteilt, wie zum Beispiel "Zwiesprachen und Anrufungen", "Lebensbühnen, Welttheater", "Hamlet-Reden" und "Ophelia-Bilder". Zu Wort kommen Größen wie Turner, Goethe, Schiller, Fontane, Grass, Müller, Hugo und viele, viele mehr. Gedichte, Reime und Gedanken quer durch die Jahrhunderte. Gedichte in deutsch und fremdsprachlich, im Original mit Übersetzung. 

"Wie er uns gefällt. Gedichte an und auf William Shakespeare" - ein Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Eine echte Bereicherung für jedes Bücherregal. 





Gebundene Ausgabe (Leineneinband)
336 Seiten
Manesse Verlag
24,95 €

Herzlichen Dank an den Manesse Verlag, dass ich dieses 
wunderbare Buch lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen