Freitag, 23. Mai 2014

Rezension zu "Sommerküsse" von Martina Sahler

Die 17-jährige Tammy ist mit sich und der Welt unzufrieden. Den Realschulabschluss hat sie quasi in der Tasche, doch was dann? Soll sie weiterhin zur Schule gehen, eventuell doch das Abi machen? Oder soll sie eine Ausbildung beginnen, doch was, wo und bei wem? Tammy gehört einer Jazztanzgruppe an, doch auch hier fühlt sie sich eher wie ein Trampel, immer im Weg. Als dann auch noch die Freundin ihres Vaters mit ins Haus zieht, möchte Tammy nur noch weg. Auch ihre beiden Schwestern sind mit der neuen Situation nicht zufrieden. Während sich die Jüngste noch relativ schnell mit den neuen Familienverhältnissen arrangieren kann, haben Tammy und ihre ältere Schwester andere Pläne. Kurzerhand bewerben sie sich als Verstärkung eines Animateurteams in einem Ferienclub auf Fuerteventura - und werden genommen. Während der Vater jede Menge Bedenken äußerst, findet die in Schweden lebende Mutter die Idee toll. Die beiden jungen Frauen kommen mit unterschiedlichen Erwartungen auf die Urlaubsinsel. Rebecca möchte am liebsten alles gleich aufmischen. Sie ist es gewöhnt im Mittelpunkt zu stehen und bewundert zu werden, doch ihre Art scheint beim Team nicht anzukommen. Ganz anders Tammy. Anfangs noch eher zaghaft, integriert sie sich schnell in die Gruppe. Tammy fühlt sich wohl, fühlt sich verstanden und gewinnt immer mehr an Sicherheit. Ihr Vorschlag, wie man das Abendprogramm aufpeppen könnte, wird mit Begeisterung angenommen. Und dann ist da auch noch Florian, der für die gesamte Technik rund um die Musik zuständig ist. Tammy verliebt sich in ihn, doch hat diese Beziehung überhaupt eine Chance? Beruhen die Gefühle auf Gegenseitigkeit? Flo könnte doch jedes Mädchen haben, so toll, wie er aussieht.

"Sommerküsse" - eine bezaubernde Geschichte über eine junge Frau, die ihren Weg geht und die Liebe findet. Die Hauptperson ist Tammy, deren große Schwester man am liebsten sein würde und mit der man durchs Leben ziehen möchte. Martina Sahlers Schreibstil ist wie immer äußerst angenehm und sehr bildhaft. Man möchte gar nicht aufhören zu lesen. Zu schön ist es doch, zu sehen, wie Tammy sich enwickelt und ihr noch junges Leben meistert. Ein wunderschöner junger Roman - nicht nur für junge Frauen!




E-Book
Kindle Edition
Seitenzahl Printausgabe 120 Seiten
2,99 €

Liebe Martina Sahler, herzlichen Dank, dass ich deinen Roman lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen