Samstag, 17. Mai 2014

Rezension zu "Tod im Stroh" von Susanne Oswald

Eigentlich ist Mia eine glückliche junge Frau, die in einem Tiersalon arbeitet. Die Welt ist in Ordnung bis ihr Freund sie betrügt und sie ihn in flagranti erwischt. Wutentbrannt will sie Nils rauswerfen, muss jedoch feststellen, dass es seine Wohnung ist. Wie gut, dass Mia gerade das Haus ihrer Oma im Schwarzwald geerbt hat. Schnell sind ein paar Sachen gepackt und Freundin Chrissi angerufen. Auf in den Schwarzwald! Hier kommt Mia sogleich die Idee, einen eigenen Tiersalon zu eröffnen. Und noch etwas hat sie sich geschworen: keine Männer mehr. Eigentlich wollte sich Mia im Schwarzwald erholen, doch sie und ihre beste Freundin müssen erst einmal einen Esel retten. Nun gut, sie stehlen ihn. Untergebracht wird der kurzerhand Rico getaufte Esel im Stall der verstorbenen Oma. Dabei stolpern die beiden Frauen über eine Leiche, die sie umgehend in die Kühltruhe verfrachten. Der Tiersalon ist noch nicht eröffnet, da bekommt Mia bereits die ersten Aufträge. Ihr erster Job ist etwas anders als gedacht. Sie soll eine Kuh frisieren! Neben der Aufregung, wie sie das anstellen soll, muss Mia sich auch noch Gedanken machen, was mit der Leiche passieren soll. Und wo kommt die überhaupt her? Als dann auch noch Sebastian, das Schwarzwälder Tierdoktorschnuckelchen in ihr Leben tritt, ist es komplett geschehen um Mia. 

"Tod im Stroh" - ein Krimi der ganz besonderen Art. Frisch, lebendig und mit jeder Menge Situationskomik. Auf der einen Seite Mia und Chrissi, zwei Frauen, wie man sie gerne zur Freundin hätte und auf der anderen Seite der Gauner Franz, der sich mit Einbrüchen über Wasser hält und bei seiner Mama zum lieben Jungen wird. "Tod im Stroh" hat mich begeistert. Es ist eine temporeiche Krimi-Komödie, die begeistert, die Spaß macht. Mit einem Grinsen im Gesicht habe ich von der Schwarzwälder Senferia gelesen. Ich hatte das wunderbare Vergnügen, heute direkt vor dem Schreiben dieser Rezension den "Affentraum" zu probieren. Was das ist? Um das zu erfahren, muss man zwar nicht unbedingt den Roman lesen, was natürlich äußerst schade wäre, aber den "Affentraum" und viele andere Leckereien gibt es tatsächlich! 




Taschenbuch
Emons-Verlag
208 Seiten
11,90 €

Liebe Susanne Oswald, herzlichen Dank, dass die Glücksfee bei deiner Verlosung an mich gedacht hat und ich diesen einfach tollen Roman lesen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen