Freitag, 17. April 2015

Rezension zu "Zum Wünschen ist es nie zu spät" von Birgit Schlieper


Originell und liebenswert


Vier Frauen im allerbesten Alter, doch längst noch nicht müde. Ganz im Gegenteil! Ingrid, Hedda, Gudrun und Marie-Ann kennen sich fast ihr ganzes Leben lang. Gemeinsam haben sie Höhen und Tiefen durchgemacht. Hochzeiten, Beerdigungen, Geburten. Da ist Ingrid, die ewige Geliebte ihres Chefs. Gudrun, deren Mann seit Jahren in Afrika lebt. Marie-Ann, die ständig irgendwelche VHS-Kurse besucht und Hedda, die in einer Boutique arbeitet. E ine Boutique voll mit beigen Sachen, die sie überhaupt nicht mag. Als Hedda eines Tages von einer der Freundinnen gesehen wird, wie sie mit dem viel jüngeren Luigi turtelt, wollen die Frauen alle noch einmal etwas wagen. Jede schreibt zwei ihrer größtenn Wünsche auf. Wünsche, die zusammen mit den Freundinnen erfüllt werden sollen. Sie versprechen sich, jeden Wunsch zu erfüllen, egal, wie verrückt oder ungewöhnlich dieser auch sein mag.


„Zum Wünschen ist es nie zu spät“ , ein origineller Roman mit liebenswerten Figuren, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Ein charmantes Buch über vier beste Freundinnen. Eine Geschiche über vier Frauen, die mehr wollen, als gelangweilte Rentnerinnen in den eigenen vier Wänden. Sie haben teilweise sehr ungewöhnliche Wünsche. Von der Kaffeefahrt bis zu hin zu einem Besuch der Chippendales ist alles dabei.


„Zum Wünschen ist es nie zu spät“ ist ein frischer und lebendiger Roman, der einfach Spaß macht. Ein Roman über die Freundschaft. Absolut guter Lesestoff!
 
 
 

Taschenbuch
352 Seiten
Verlag Goldmann
 
 
 
 
Herzlichen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch
lesen und besprechen durfte!


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Monika! :-)

    Ich bin Mitglied einer erst kürzlich gegründeten Seite ( https://bloggervernetzt.wordpress.com/about/ ), dort sammeln wir alle möglichen Rezensionen von den verschiedensten Buchblogs. Natürlich stehen wir noch ganz am Anfang, aber jeder hat ja mal klein begonnen.^^ Jedenfalls soll dieser Blog eines Tages ein ganz großes "Buchblog-Rezensionen-Netzwerk" werden. Und jedem Blogger, der dazu beiträgt, sind wir sehr dankbar! :) Deswegen jetzt meine Frage an dich: Darf ich deine Rezension hier zu "Zum Wünschen ist es nie zu spät" dort verlinken? (Bzw. darf ich in Zukunft generell Rezensionen von dir dort verlinken?)

    Ganz herzliche Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen