Donnerstag, 21. Mai 2015

Rezension zu "Das geheime Leben der Violet Grant" von Beatriz Williams

Ein intelligentes Buch, das süchtig macht!

Vivian hat sich vorgenommen, Karriere als Journalistin zu machen. Bei einer bekannten Zeitschrift arbeitet sie schon mal. Ihre Familie, die reichen Schuylers, sind nicht begeistert von Vivians Zukunftsträumen. Eines Tages findet Vivian eine Abholkarte der Post bei sich im Briefkasten. Sie hat keine Ahnung, was es sein könnte. In der Postfiliale, die gerade dabei ist zu schließen, rennt sie in den charmanten Dr. Paul. Er hilft ihr schließlich auch, das riesige Paket, das ihr ausgehändigt wird, in ihre Wohnung zu transportieren. Als Vivian das Paket auspackt, enthüllt sie einen uralten Koffer, einen Koffer, der ihrer Großtante Violet gehört hat, einer Frau, von der sie bis dahin nichts gehört hat. Vivian erfährt schließlich, dass ihre Großtante einst ihren Ehemann ermordet haben soll. Seitdem wurde Violet Grant verschwiegen. Welche geheimnisvolle Geschichte scheint sich dahinter zu verbergen? Vivians journalistische Neugier ist geweckt. Vivian hat jedoch nicht nur diesen alten Koffer bekommen, sie hat sich auch Hals über Kopf in Dr. Paul verliebt.

'Das geheime Leben der Violet Grant' ' ein so spannender Roman, dass ich es kaum erwarten konnte umzublättern. Es ist die temporeiche Geschichte um die Journalistin Vivian, die im Jahre 1964 einen alten Koffer zugestellt bekommt und es ist die spannende Geschichte der Violet Grant, einer jungen Physikern im Berlin des Jahres 1914. Die ganze Story ist hoch originell, bewegend. Die Handlung schreitet leicht und unterhaltsam voran. Dabei lernt der Leser sehr vielschichtige und interessante Persönlichkeiten kennen.

'Das geheime Leben der Violet Grant' ' ein intelligentes Buch, ein Schmöker und ein wunderbarer Roman mit überraschenden Wendungen. Unbedingt lesen!





Broschiert
540 Seiten
Verlag blanvalet


1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    bin gerade auf der Suche nach weiteren Rezensionen zu dem Buch auf deine gestoßen.
    Ich hoffe es ist ok wenn ich sie bei mir verlinke :D
    Bleibe auch gleich als Leser bei dir :-*
    Hier findest du meine Rezension zu dem Buch

    Nadine ♥
    (Würde mich natürlich freuen wenn du mich mal besuchst)

    AntwortenLöschen