Die Krimi-Autorin Nora braucht dringend eine Auszeit. Ihre Mutter ist gerade erst verstorben. Ihr Freund hat sie verlassen, anstatt sie zu unterstützen. Da kommt ihr das Angebot ihres langjährigen Freundes Paul, der für einige Zeit nach Kanada geht, gerade recht. Nora soll sein Cottage in Cornwall hüten. So macht sie sich von Berlin auf nach Cadgwith in Cornwall. Ruhe und Einsamkeit, genau das ist es, was sie jetzt dringend nötig hat, muss sie doch auch unbedingt ihr Buchmanuskript abgeben, dessen Termin sie wegen ihrer privaten Probleme schon zweimal verschoben hat. Mit der Ruhe ist es jedoch schnell vorbei. Sie rettet einen kleinen Kater von der Klippe und nun folgt er ihr auf Schritt und Tritt. Nora ist nicht so angetan von dieser Anhänglichkeit, stellt der kleine Kater ihren Tagesablauf doch ganz schön auf den Kopf. Und dann ist da auch noch der nette Nachbar. Phil, der Kameramann, der ihr von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite steht. Eigentlich wollte sie ja nur eins, in Ruhe arbeiten...
"Cottage mit Kater" - das ist ein Roman, der bei mir in die Kategorie "Eine Geschichte zum Verlieben" gehört! Man merkt sofort, dass Hermien Stellmacher weiß, wovon sie schreibt. Allein die Beschreibungen der cornischen Landschaft, laden zum Träumen und Verreisen ein. Wind, Wetter und Meer - man meint, vor Ort zu sein, den Wind und den Regen auf der eigenen Haut zu spüren. Hermien Stellmacher schafft es mit Leichtigkeit, das Flair wiederzugeben. Alles scheint vertraut zu sein. Eine verführerische Geschichte und wunderschön zu lesen, wie die Protagonistin Nora ganz langsam dem Charme des kleinen Katers Smuggler erliegt.
"Cottage mit Kater" - einfach wegträumen und Seite für Seite genießen!
Taschenbuch
256 Seiten
Verlag: insel
Liebe Hermien, herzlichen Dank, dass ich deinen Roman lesen, besprechen und vorstellen durfte! Es war mir ein Vergnügen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen