Sonntag, 6. September 2015

Die Liebenden von der Ile de Ré von Gabriele Jaric

Wunderschön erzählt!

Nach nur einem halben Jahr kehrt Charlotte aus Amerika zurück. Ihr Freund Jackson hat sie einfach rausgeschmissen. Schluss, aus, vorbei - nach der kurzen Zeit. Charlottes Gedanken gehen jedoch immer wieder zurück nach Amerika, denn sie liebt Jacksons neunjährige Tochter Julie über alles. Als ihr Onkel Jo ihr das alte Haus ihrer Mutter Marianne auf der Ile de Ré vermacht, sieht Charlotte darin einen Neuanfang. Sie will aus dem alten Haus ein Hotel machen, ein so schönes Hotel, wie es Jo auch hat. Den Umbau hat Rafael übernommen, ihre alte Jugendliebe. Wird sie mit Rafi zusammen arbeiten können? Werden die Gefühle von damals wieder aufleben? Für Charlotte gibt es viele Fragen zu lösen, auch Fragen, die ihre Familie betreffen. Warum sprechen die beiden Großelternpaare nicht mehr miteinander? Was ist vor langer Zeit passiert? Als sie die Bilder ihrer Mutter betrachtet, scheinen diese eine Geschichte zu erzählen. Die Geschichte ihrer Familie vielleicht?

"Die Liebenden von der Ile de Ré" - ein wunderbarer Roman mit liebenswerten Figuren, die einem sofort ans Herz wachsen. Charlottes unkomplizierter Onkel Jo, seine Angestellten, die seine Freunde sind und Charlotte schon von klein auf kennen. Da ist Charlotte selbst, die ihr Leben neu in die Hand nehmen will, aber auch die zarte, liebe Julie, die sie so sehr liebt. 

Beim Lesen sehe ich die Landschaft der Insel vor mir, ich spüre den Wind auf der Haut, sehe das Meer.

Eine bezaubernde Geschichte, romantisch, geheimnisvoll, gefühlvoll. Absolut guter Lesestoff!



Taschenbuch
384 Seiten
Verlag: aufbau taschenbuch



Herzlichen Dank, dass ich diesen schönen Roman 
lesen und besprechen durfte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen