Sonntag, 6. September 2015

Opas Hochzeit von Li Hong

Soooo schön!

Eines Tages erzählt Opa, wie es dazu kam, dass er ein zweites Mal geheiratet hat. Er war glücklich mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter, doch plötzlich wurde seine Frau krank und verstarb. Opa war gar nicht mehr glücklich. Traurig und ohne Mutes wurde ihm bald alles zu viel. Er vernachlässigte sogar seinen kleinen Laden. Da es so nicht weitergehen konnte, entschied er sich, wieder zu heiraten. Eine neue Frau war recht schnell gefunden. Nun musste Opa nur noch die eigentliche Hochzeit organisieren. Was es nicht alles zu bedenken gab, doch Opa war voller Vorfreude und Tatendrang. Dann wurde gefeiert, doch in der Hochzeitsnacht erlebt Opa eine Überraschung, mit der er nie im Leben gerechnet hat.

"Opas Hochzeit" - was für eine wunderbare kleine Geschichte! Eine Geschichte, so seid versichert, die Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Es ist ein Kinderbuch, ja, aber es ist so wunderbar geschrieben und so wunderschön illustriert, dass wirklich jeder, egal ob Groß oder Klein, seine Freude an diesem Buch haben wird! 

Es ist ein Kinderbuch, das aus der Masse heraussticht, wahrhaft eine kleine Sensation! Eine bezaubernde Geschichte, ein Buch, das glücklich macht. Diese Geschichte zeigt dem Leser, dass nicht immer so alles ist, wie es scheint, dass aber ein zweiter Blick sich oft lohnen mag. 

Dieses Buch ist aber nicht nur von der Geschichte und den Bildern her wunderschön, es ist zudem zweisprachig geschrieben! In Deutsch und in Chinesisch.

Bitte unbedingt lesen! 






Gebundene Ausgabe
24 Seiten
Drachenhaus Verlag



Herzlichen Dank, dass ich diese wunderbare 
Geschichte lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen