Mittwoch, 8. März 2017

"Die Zärtlichkeit des Augenblicks" von Heike Fröhling

Bezaubernd, mitreißend, geheimnisvoll!
 
Als Kristin ihren Freund Fabio ausgerechnet bei einem Kuss mit ihrer Schwester erwischt, ist sie zutiefst verletzt. Sie packt ein paar Sachen und fährt nach Schottland. Dort ist sie auf der Suche nach einer weiteren Violine ihres Urgroßvaters. In Schottland angekommen, trifft Kristin auf den eigenbrötlerischen Ethan, doch beide verbindet etwas – die Liebe zur Musik, denn Kristin ist Geigerin. Ethan, einst ein erfolgsversprechendes Talent, verlor durch eine Krankheit sein Gehör. Zur Uraufführung eines verschollenes Werkes von Mendelssohn Bartholdy ist es nie gekommen. Ethan mag die junge Frau. Zögerlich erzählt er von sich und zeigt Kristin eine wunderschöne Geige mit einem einmaligen Klang, die einst ihrem Urgroßvater gehört hat. Als Fabio der jungen Frau nachreist und plötzlich auch noch Ethans einstige große Liebe Grace wieder in seinem Leben auftaucht, wird klar, das Ethan etwas verheimlicht.

„Die Zärtlichkeit des Augenblicks“ - ein Roman angefüllt mit Musik, der einen die Stunden nur so vergessen lässt. Die Handlung schreitet leicht und unterhaltsam voran und es ist dennoch eine Geschichte voller Emotionen. Es ist eines dieser Bücher, dem ein feiner Zauber innewohnt. Liegt es an der Kraft der Musik, die ich meinte, beim Lesen gehört zu haben? Wer weiß? Eine bezaubernde Geschichte, ein mitreißender Schreibstil. Dieses Buch hat alles, um ein Erfolgsroman zu werden.




 


eBook
222 Seiten
Verlag: Tinte & Feder
 
 
 
 
 
Liebe Heike, herzlichen Dank,
dass ich deinen neuesten Roman vorab lesen durfte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen