Sonntag, 5. März 2017

"Welcher Vogel ist das?" von Volker Dierschke

Sehr informativer Naturführer über Europas Vogelwelt
 
Ich finde Vögel sehr faszinierend. Gerne schaue ich ihnen zu, wie sie picken, wie sie fliegen. Nachdem ich schon 2 Bücher über Gartenvögel lesen durfte, stelle ich jetzt ein Buch mit über 440 Vogelarten vor, die in Europa vorkommen.

Man ist auf Urlaubsreise, lauscht dem Vogelgesang und fragt sich, welcher Vogel mag das wohl sein? Da das Buch über 400 Arten vorstellt, ist die farbliche Gliederung sehr hilfreich. Es gibt Singvögel, Tauben, Spechte und Andere, Eulen und Greifvögel, Hühner, Schreitvögel und Rallen, Watvögel und Taucher, Enten, Sturmvögel. Auf diese Weise findet man sich schnell zurecht in diesem umfangreichen Nachschlagwerk.


Der interessierte Leser erfährt, wo die Vögel vorkommen, wann die Brutzeit ist, wie die Eier aussehen. Typische Erkennungsmerkmale wie auch eine kurze Beschreibung der Vogelstimme werden mit auf den Weg gegeben. Pro Vogelart gibt es zudem zahlreiche Fotos und Zeichnungen.


Wer noch mehr wissen möchte, lädt sich einfach die KOSMOS-PLUS-App auf das Smartphone. Gibt man den entsprechenden Code ein, kann man sich entsprechende KOSMOS-Erklärfilme ansehen.


„Welcher Vogel ist das?“ von Volker Dierschke, ein Naturführer über europäische Vogelarten für alle, die sich nicht nur über die heimische Vogelwelt informieren möchten.







Broschiert
256 Seiten
Verlag: KOSMOS
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen