Sonntag, 22. April 2018

Eine Landpartie ist lustig, eine Landpartie macht Spaß!

Gut gelaunt und bei bestem Wetter sind
Kerstin und ich gestern Richtung Hamm gestartet.
Auf Gut Kump fand die "Landpartie" statt, eine Veranstaltung
mit circa 120 Ausstellern rund um Blumen, Pflanzen, Kunst,
Mode, Wohn-  und Lifestyle, Haus und Garten. 

Gemütlich konnten wir übers Gelände bummeln und hier und da haben wir auch eine Kleinigkeit erstanden. 

Und nun lasse ich am besten einfach die Bilder sprechen.
Viel Spaß beim Ansehen!



Ob das Kerstin und ich sein sollen?
Das überlasse ich Eurer Phantasie!




Blumen, Blumen, überall Blumen!




Kerstin ist wirklich für jeden Spaß zu haben!




Gut Kump ist ein Schulzenhof.
Seine Geschichte lässt sich auf das Jahr 1298 zurückverfolgen. 
Heute ist hier ein Hotel und ein Restaurant untergebracht.
Wir finden ja, dass man hier auch wunderbare
Lesungen veranstalten könnte. 




Ich liebe diese Figuren!



Und noch einmal Figuren!




In dieses wunderschöne kleine Teehaus
haben wir uns sofort verliebt.
Wie wir von einer netten Damen erfahren haben,
kann man es sogar mieten. 




Kerstin und die Windsbräute.



Sind sie nicht wunderbar, diese Kirschblüten?



Viel los bei der Landpartie auf Gut Kump.
Zwischendurch war Pause angesagt. 



Google macht´s möglich.
So haben wir das Landcafé Oase gefunden.
Der Name ist Programm.
Dieses nette Café ist wirklich eine kleine Oase.
Absolute Ruhe. Hier kann man lecker essen und trinken,
sich wunderbar unterhalten oder einfach die Seele baumeln lassen. Das Personal ist übrigens wahnsinnig nett!
Hier waren wir nicht zum letzten Mal!



Das Landcafé Oase in Werl-Hilbeck.



Werl ist übrigens ein  Wallfahrtsort.
Seit 1661 pilgern Menschen zur "Trösterin der Betrübten"
in die Wallfahrtsbasilika nach Werl. Ich meine gelesen zu haben, dass hier die heilige Anna zu sehen ist,
ich weiß es aber nicht wirklich. 





On the road again. Unsere persönliche Landpartie geht weiter. Autobahn kann jeder. Wir fahren über Land und wie immer, entdecken wir so die schönsten Ecken und Gegenden. Kerstins Navi weiß inzwischen, welche Landschaften wir bevorzugen!




Schon nach Hause? Och, nö! Wir näheren uns Iserlohn.
Mir fällt ein, dass es hier früher einmal ein Café mit Namen Rübezahlbaude gegeben hat. Kurz Google bemühen und tatsächlich, es gibt die Rübezahlbaude noch! Navi eingestellt und schon kurze Zeit später erobern wir die Baude. Waren wir vorher auf dem platten Land, sind wir nun im bergigen Sauerland angekommen. Und ja, wir haben uns noch einmal etwas gegönnt. Man lebt ja nur einmal! 

Ein wunderbarer Tag mit vielen schönen Eindrücken geht zu Ende. Auf bald, Kerstin! Das war nicht das letzte Mal!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen