Sonntag, 22. April 2018

"Der Zauber zwischen den Seiten" von Christina Caboni

Ein Familiengeheimnis, gepaart mit Spannung und der richtigen Dosis Romantik

#Werbung/Anzeige
Sofia liebt Bücher über alles. Sie waren einmal ihr ganzes Leben, bis sie geheiratet hat. Nach und nach hat sie sich den Wünschen ihres Mannes gebeugt und ihr eigenes Ich aufgegeben. Doch nun hat sich Sofia von ihrem Mann getrennt. Bis sie eine eigene Wohnung und endlich wieder einen Job gefunden hat, lebt sie solange in der Wohnung ihrer Großeltern in Rom. Endlich kann sie sich auch wieder ihre großen Liebe, den Büchern, widmen. In einem Antiquariat entdeckt sie ein Buch, von dem sie sofort fasziniert ist. Da das Buch sehr beschädigt ist, schenkt es ihr der alte Buchhändler. 

Als Sofia das Buch Zuhause genauer untersucht, fällt ihr eine geheime Tasche auf. Darin verborgen ist ein Brief einer gewissen Clarice, die Mitte des 19. Jahrhunderts gelebt hat. Auch im Buch selbst scheint diese Frau Notizen gemacht zu haben, doch Sofia vermutet 2 verschiedene Handschriften. Wer ist der andere Schreiber der Notizen? Sofia beauftragt den Grafologen Tomaso Leoni und fühlt sich auf eigenartige Weise direkt zu ihm hingezogen. Gemeinsam versuchen sie, das Geheimnis um Clarice zu lüften und lassen auch nichts unversucht, um zwei weitere Bände des Schriftstellers des ersten Werkes zu finden, besteht doch die Hoffnung, dort weitere Briefe von Clarice zu finden. 

"Der Zauber zwischen den Seiten" - eine spannende Geschichte um eine junge Frau, die ihre Lebensgeschichte aufgeschrieben und in Büchern versteckt hat in der Hoffnung, dass ihre Geschichte irgendwann einmal entdeckt und erzählt wird. Das perfekte Lesevergnügen für alle, die Familiengeheimnisse lieben, gepaart mit Spannung und der richtigen Dosis Romantik. 

Dennoch ging mir zum Schluss des Romans alles etwas zu schnell. Ich hatte das Gefühl, als hätte der Roman jetzt unbedingt enden müssen. Schade eigentlich, denn so fehlt irgendwie das gewisse Etwas. 



eBook
400 Seiten
Verlag: Blanvalet



Das Buch und meine Rezension sind Teil der 
HELLO SUNSHINE-Kampagne
des Blanvalet-Verlages.

Das Buch selbst erscheint im August 2018.

Herzlichen Dank an das Verlagsteam,
dass ich das Buch vorab lesen und vorstellen durfte!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen