Sonntag, 8. April 2018

"Villa Sanddorn - Ein Rügen-Roman" von Lena Johannson

Mir fehlte das gewisse Etwas

#Anzeige/Werbung
Seitdem Franziska, die als Coach arbeitet, bei Niklas auf der Sanddorn-Plantage auf Rügen lebt, kümmert sie sich eher um die kleinen Fälle. Sie bietet Menschen, die sich im Urlaub befinden, ein Coaching an, ihren Weg zu finden. Das Angebot wird nachgefragt, bringt allerdings nicht so viel Geld ein wie einst die großen Aufträge in den Firmen. Auch Niklas Arbeit nimmt immer mehr zu. Der Sanddorn muss geerntet und verarbeitet werden. Immer mehr Arbeit, immer weniger Zeit für das Miteinander. Als Niklas dann auch noch die blonde Schönheit Kimberly einstellt und Franziskas beste Freundin zu ihr nach Rügen flüchtet, hängt der Haussegen komplett schief. Und wieso passieren auf der Plantage plötzlich so merkwürdige Dinge?

Rügen, ein Sehnsuchtsziel, hierhin entführt uns die Autorin Lena Johannson. Die Handlung schreitet leicht und unterhaltsam voran und doch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Ich kann es gar nicht richtig benennen. Ich weiß, wieviel Arbeit ein Roman macht, aber hier hatte ich öfter das Gefühl, als sei die Autorin nicht mit Herzblut dabei gewesen. Die Personen konnte ich mir nicht richtig vorstellen. Das Rügen-Feeling kam nicht wirklich rüber. Eine rundum beschäftigte Frau, die als Coach arbeitet und auch noch Zeit für Spionagespielchen hat, nun ja...

Wer ein charmantes, kurzweiliges Lese-Vergnügen sucht, ist hier dennoch gut bedient. Vielleicht bin ich inzwischen lesetechnisch auch einfach zu sehr verwöhnt. 



eBook
400 Seiten
Verlag: KNAUR





Herzlichen Dank an das Verlagsteam,
dass ich den Roman lesen und vorstellen durfte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen