Donnerstag, 15. November 2018

"Auf den Hügeln Roms" von Margot S. Baumann

Auf nach Roma!

Ophelias Traum ist in Erfüllung gegangen. Sie hat bei einem Fotowettbewerb eine Reise nach Rom gewonnen! In Rom angekommen, fängt sie sofort damit an, die schönsten Motive einzufangen. Bei der Durchsicht der Fotos fällt ihr die verblüffende Ähnlichkeit einer jungen Frau mit ihrer eigenen Mutter auf, aber das kann doch gar nicht sein. Das nächste Mal begegnet ihr die Frau in Begleitung eines gut aussehenden Mannes. Ophelia beschließt herauszubekommen, wo das Paar wohnt. Durch einen komischen  Zufall erhält sie Zutritt zur Familienvilla der Orsinis, aber nicht nur das! Sie wird - einer Verwechslung sei Dank! - als Hausmädchen eingestellt. Ganz so hatte Ophelia sich ihren Rom-Aufenthalt zwar nicht vorstellt, aber wie sonst soll sie dem Geheimnis auf die Spur kommen? Die Hausherrin sieht schließlich aus wie ihre Mutter in jungen Jahren. 

Cesare, der junge Hausherr, scheint in ihr anfangs wirklich nur das Hausmädchen zu sehen, doch warum spielen seine Gefühle dann Purzelbaum, wenn er der jungen Frau begegnet? Schließlich hilft er ihr sogar, das Familiengeheimnis zu lüften.

"Auf den Hügeln Roms" - sehr unterhaltsam, aber auch geheimnisvoll und spannend. Wie Ophelia auch, möchte man unbedingt wissen, was es mit der Ähnlichkeit zwischen der Mutter und der jungen Adeligen auf sich hat. Eine bezaubernde Geschichte, die den Leser in das pulsierende Rom führt, aber Vorsicht! Beim Lesen entwickelt man den Wunsch, unbedingt selbst einmal nach Rom zu fahren und all die Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, wie Ophelia es im Roman tut. 

"Auf den Hügeln Roms" - erfrischend bunt und heiter und ein garantiert kurzweiliges Lesevergnügen!



eBook
Verlag: Tinte & Feder
Print: 368 Seiten





Liebe Margot, herzlichen Dank, 
dass ich deinen neuen Roman lesen und vorstellen durfte! 
Ich möchte jetzt unbedingt nach Rom fahren!












1 Kommentar: