Freitag, 30. November 2018

Lesezeit-Kalender-Spezial: DuMont Art 2019

Liebe Lesezeit-Leserinnen und -Leser,


heute stelle ich Euch wieder einen Wandkalender 
aus dem Hause DuMont vor. 

Dieser Kalender ist einfach wunderschön.
 Er zeigt aktuelle Malerei, wie sie besser nicht sein könnte. 



Bild: Sabine Tress
"on paper", 2016
(c) VG Bild-Kunst, Bonn 2017



Ich zeige Euch hier jetzt eine kleine 
Auswahl der wunderbaren Bilder.
Schließlich sollt Ihr Euch ja auch noch überraschen lassen. 


Bild: (c) Simone Haack
"In Limbo",  2016
(c) Simone Haack




Der Kalender hat folgendes Format: 

49,5 x 68,5 cm. 

Somit hat er die perfekte Größe, um in der Wohnung 
oder im Büro ein richtiger Hingucker zu werden. 


Bild: Titus Schade
"Modelltisch - Wolkenbild", 2017
(c) VG Bild-Kunst, Bonn 2017


Ein Wandkalender mit hervorragender 
und stabiler Spiralbindung.


Bild: David Schnell
"Quartier", 2017
(c) VG Bild-Kunst, Bonn 2017





Mit Arbeiten von: Simone Haack, Henriette Grahnert, 
Titus Schade, Rosa Loy, Davic Schnell, Ryan Mosley, 
Miriam Vlaming, Sabine Tress, Martin Eder, 
Falk Gernergroß, Jonas Burgert u.a.


Bild: Ryan Mosley
"Hanna", 2017
(c) Ryan Mosley
(c) Courtesy Galerie EIGEN+ART Leipzig/Berlin
und Alison Jaques Gallery, London




Wenn ich die einzelnen Kalenderblätter betrachte, 
habe ich das Gefühl, eine Galerie zu betreten. 
 Die Bilder haben die richtige Größe zum Betrachten. 


Bild: Ulrich Pester
"Milk", 2016
(c) Ulrich Pester



Diesen Kalender kann ich nur wärmstens empfehlen. 
Man muss kein Kunstkenner sein, um diesen einmaligen Wandkalender zu mögen.
Die Bilder üben alle für sich ihren eigenen Reiz aus. 
Mich faszinieren sie.


Bild: Martin Eder
"Materiallization", 2017
(c) VG Bild-Kunst, Bonn 2017


Herzlichen  Dank an das Verlagsteam, dass ich diesen wunderschönen Kunstkalendervorstellen durfte! 
Er ist mein absolutes Highlight an Kalendern 2019!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen