Dienstag, 20. November 2018

Lesezeit Kalender-Spezial: Emil Nolde 2019


Liebe Lesezeit-Leserinnen und -Leser,

heute darf ich Euch diesen wunderschönen Wandkalender aus dem Dumont-Kalender-Verlag vorstellen: Emil Nolde 2019. 






(c) 2018 DUMONT-Kalenderverlag GmbH & Co. KG
(c) Abbildungen Nolde Stiftung Seebüll
(c) Fotografien: Fotowerkstatt Elke Walford, Hamburg/Dirk Dunkelberg, Berlin





Ich muss gestehen, von dem Wohn- und Atelierhaus Seebüll,
 dem heutigen Museum, in dem man Noldes Bilder bewundern kann, habe ich zum ersten Mal gelesen, als ich diesen wunderschönen Kalender bekommen habe. Natürlich kenne ich 
ein paar von Noldes Bildern, doch nach dem Betrachten des Kalenders und dem Lesen der vielen Zusatzinformationen, die man am Ende des Kalenders findet, ist in mir der Wunsch erwacht, das Museum und den Garten Seebüll kennenzulernen. 





Ein Bild ist schöner als das andere. Diese Farben, 
diese Kraft, die in den Bildern steckt. Da sind fröhliche Bilder, 
da sind nachdenklich stimmende Bilder. 
Blumen-Aquarelle, Seebilder, Tiere...
Bilder, in die man beim Betrachten eintauchen kann. 





Der Kalender ist in Zusammenarbeit zwischen Dumont-Kalender-Verlag und der Emil Nolde Stiftung Seebüll entstanden.
 Er hat ein Format von 34,5 x 40 cm. Das Format ist wunderbar, müsste der Kalender mit diesen Maßen an jede Wand passen. 
Der Kalender verfügt über eine stabile Spiralbindung.






Dieser Kalender hat einen besonderen Platz in meinem Arbeitszimmer bekommen. So kann ich die wunderbaren Bilder jeden Tag betrachten. Der Kalender eignet sich übrigens
 auch äußerst gut als Weihnachtsgeschenk!


Mein herzlichster Dank gilt dem Verlagsteam, das es mir möglich gemacht haben, diesen Wandkalender auf Lesezeit vorzustellen. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen