Donnerstag, 8. November 2018

"Keinmal werden wir noch wach" von Sanne Aswald

Muss Weihnachten im Weihnachtswunderland tatsächlich ausfallen?

Ist es wirklich nur ein Kurzschluss, als das Christkind aus Kunststoff eines Tages im Weihnachtswunderland explodiert? Franziska Fellinger, die Chefin des einzigartigen Parks, in dem sich das Jahr alles rund um das Thema Weihnachten dreht, möchte das gerne glauben. Polizei möchte sie auf gar keinen Fall. Das könnte die Besucher, die in heimeliger Weihnachtsstimmung sind, doch schließlich verstören. Als es jedoch nicht bei diesem einen Vorfall bleibt, muss etwas geschehen. Poldi, der Sicherheitschef des Weihnachtswunderlandes zieht seinen früheren Kollegen Schorsch hinzu, der gerade Urlaub hat. Verdeckt ermitteln sie ab sofort im Park. Könnte tatsächlich Tim dahinter stecken, der Sohn der Chefin. Ist er eifersüchtig, weil seiner Mutter die ganzjährige Weihnachtsmarktduselei so unendlich viel bedeutet? Oder steckt der Weihnachtsbaumverkäufer dahinter, der wie Knecht Ruprecht immer mürrisch drein schaut? Poldi und Schorsch nehmen die Ermittlungen auf und erleben dabei so manche Überraschung.

"Keinmal werden wir noch wach" - Ein Weihnachtskrimi, wie für mich gemacht! Eine spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen, aber auch eine Geschichte, die trotz des Kriminalfalls einstimmt auf die kommende Weihnachtszeit mit ihren vielen Weihnachtsmärkten mit Buden, Lichtern, Gebäck und Glühwein. Unblutig und trotzdem spannend. 

"Keinmal werden wir noch wach" - ein garantiert kurzweiliges Lesevergnügen!






Taschenbuch
206 Seiten
Verlag: emons:





Liebe Sanne Aswald, herzlichen Dank 
für diese spannende und doch weihnachtliche Geschichte!

Herzlichen Dank auch an das Verlagsteam, 
dass ich die Geschichte lesen und vorstellen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen