Montag, 30. März 2020

"Die Kleider der Frauen" von Natasha Lester

Absolutes Lese-Highlight!

Es ist Krieg in Europa. Die Deutschen nehmen Paris ein. Estella, die Haute-Couture-Schneiderin, gerät unbeabsichtigt in eine Aktion der Résistance, bei der sie den geheimnisvollen Alex kennenlernt. Estella ist in Gefahr, doch ihrer Mutter gelingt es, ihr per Schiff zur Flucht nach Amerika zu verhelfen. Dabei hat sie nichts weiter dabei, als ihr selbst geschneidertes goldenes Kleid und ihre tragbare Nähmaschine. 

Auf dem Schiff lernt sie Sam kennen, einer der besten Zuschneider überhaupt. Die beiden freunden sich an und ihr gemeinsamer Traum wird es sein, in Amerika eine eigene Marke zu etablieren, doch als Designerin hat es Estella nicht leicht in Amerika. Auch die Modewelt wird von Männern beherrscht und plötzlich trifft sie den geheimnisvollen Alex wieder. 

Im Jahr 2015 reist Estellas Enkelin Fabienne zu einer Vernissage, bei der ihre Großmutter geehrt werden soll. Fabienne ist bewusst, dass Estella eine der ganz Großen ist, doch aus deren Vergangenheit ist ihr nicht allzu viel bekannt. Auf einmal stößt sie auf jede Menge Geheimnisse und auf eine tragische Geschichte einer unerfüllten Liebe.

"Die Kleider der Frauen" von Natasha Lester ist unterhaltsam, geheimnisvoll und dabei unheimlich spannend. Definitiv ist dieser Roman schon jetzt einer meiner Lese-Highlights 2020!

Die Geschichte ist mitreißend, packend und entwickelt einen fast unheimlichen Sog. Natasha Lester entführt den Leser in die Modewelt der 40er Jahre. Paris, Manhattan. Ein hartes Geschäft. Als Designer, als Frau, muss man alles geben und als Leser wird man förmlich in die Geschichte hineingezogen. 

"Die Kleider der Frauen" - ein großartiges Buch! Unbedingt lesen!



Taschenbuch
501 Seiten
atb



Herzlichen Dank an das Verlagsteam, dass ich diesen phantastischen Roman lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen