Sonntag, 15. März 2020

"Die Wunderfabrik – Keiner darf es wissen!: Band 1" von Stefanie Gerstenberger

Spannung für die ganze Familie!

Wer die Bücher von Stefanie Gerstenberger kennt, wird auch diesen Roman lieben! Ein Buch für Kinder ab 10 Jahren. Von dieser Geschichte wird jedoch die ganze Familie begeistert sein. 

Die Geschwister Winnie, Cecilia und Henry müssen die Sommerferien dieses Jahr bei den  Großeltern verbringen. Nicht nur, dass die in einem Kaff am gefühlten Ende der Welt leben, dort gibt es noch nicht einmal Internet! Während die Eltern mal wieder wegen eines Forschungsauftrags verreisen müssen, bleibt den Geschwistern nichts anders übrig, als sich mit der neuen Situation anzufreunden. Dennoch versuchen sie nach London zurückzukommen. Natürlich werden sie erwischt und müssen nun zur Strafe in der großelterlichen Lakritzfabrik arbeiten.

Als Winnie anfängt mit einigen Zutaten zu experimentieren, wird der Aufenthalt für die Kinder auf einmal sehr interessant. Ist es nur Zufall oder hat Winnie tatsächlich eine besondere Gabe? Auf alle Fälle darf niemand davon erfahren!

"Die Wunderfabrik  - Keiner darf es wissen" überzeugt allein schon durch das wunderschöne Cover! Die Geschichte ist unterhaltsam, geheimnisvoll und spannend - auch für Erwachsene! 

Welches Geheimnis umgibt die Großeltern? Und wer ist der Unbekannte, vor dem sie Angst haben? Und was hat es mit dem "tragischen Team" auf sich? Viele Rätzel, viele Geheimnisse. Es macht einfach Spaß diese Geschichte zu lesen. Frisch und lebendig, gleichzeitig äußerst bezaubernd. Eine Geschichte, die Bestnoten verdient hat. Eine Geschichte für Groß und Klein! 





Hardcover
249 Seiten
KJB (Fischer-Verlag)



Liebe Stefanie, liebes Verlagsteam,
 ganz herzlichen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen und vorstellen durfte! Ich freue mich auf die Fortsetzungen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen