Sonntag, 22. März 2020

"Ein Fall für Fuchs & Haas: Blut in der Ostsee" von Ivo Pala

Spannungsgeladen, packend, großartig!

Oh, wie liebe ich diese Serie, die an meiner geliebten Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern, oben auf dem Fischland spielt! Diesmal trifft es Bodo ziemlich hart. Atze, sein Halbbruder und einstmals bester Freund aus Kindertagen, ist auf brutalste Art und Weise ermordet worden. Da er jedoch befangen ist, wird Bodo vom Dienst suspendiert. Obwohl Atze gewollt hat, dass sich Bodo aus dem Fall raushält, gilt für Bodo hier das "Gesetz des Nordens". Obwohl es ihm verboten ist, ermittelt er in dem Fall. 

"Ein Fall für Fuchs & Haas: Blut in der Ostsee" - Ivo Pala weiß einfach, wie man den Leser packt. Ich, die früher nie Krimis gelesen hat, ist ein absoluter Fan dieser Reihe geworden. Man kann alle Teile für sich lesen, aber meine Empfehlung ist, alle Bücher von Fuchs & Haas nacheinander zu lesen. Man würde sonst wirklich etwas verpassen. Die beiden Ermittler sind mir inzwischen sehr vertraut geworden. Es ist, als würde man sie persönlich kennen. Bei Bodo habe ich irgendwie immer den guten Ivo vor Augen. 

"Blut in der Ostsee" - eine spannungsgeladene Geschichte, packend, großartig und immer wieder überraschend. Unbedingt lesen!




Taschenbuch
250 Seiten
Independently published



Ivo und Franzi, macht bloß weiter so! 
Und wenn die Welt wieder in Ordnung ist,
 werden wir uns sicher irgendwann wiedersehen,
 da oben im Norden auf meinem geliebten
 Fischland im Störtebeker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen