Mittwoch, 22. April 2020

"Dunkelspiel" von Leonie Haubrich

Extrem spannend!

Nina ist Psychotherapeutin und war ein Jahr lang mit ihrer kleinen Tochter und ihrem Lebensgefährten im Wohnmobil unterwegs. Eine Reise, die eher einer Flucht gleicht, wurde Nina doch immer wieder von ihrem Ex-Mann Lars massiv gestalkt. Nach diesem Jahr wird Nina nun aber sesshaft, hat ein Haus gekauft und macht ihre eigene Praxis auf. 

Ihre erste Patientin ist Friederike. Viele Jahre hatte sie einen regen Briefwechsel mit einem inhaftierten Mörder. Bei Besuchen im Gefängnis hat sie sich in ihn verliebt. Nun ist Pierre jedoch frei und zieht bei ihr ein. Obwohl sie ihn über alles liebt, scheint eine Bedrohung von ihm auszugehen. Friederike hat Angst um sich und ihre Tochter. 

Bald hat sie nichts mehr zu sagen bei sich Zuhause. Pierre steckt ständig mit seinem Kumpel Uwe zusammen. Was geht da vor? Was haben die beiden zu verheimlichen? Als Friederikes Freundin Sonja ermordet aufgefunden wird, führen sämtliche Spuren zu Pierre. 

"Dunkelspiel" - ein unblutiger und doch extrem spannender Psychothriller! Mit jeder Seite fesselt das Buch mehr. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. 

Alte Ängste, bestehende Vorurteile. Kann sich ein verurteilter Mörder wirklich ändern? Kann man einen Mörder tatsächlich lieben? Ist es tatsächlich Liebe oder nur das prickelnde Unbekannte? 

Leonie Haubrich schreibt packend. Man kann förmlich die Unsicherheit, die Ängste der jeweiligen Frauen spüren. Für alle, die es zwar spannend, aber möglichst unblutig mögen! 





Taschenbuch
256 Seiten
Independently published





Liebe Heike (Leonie),
ganz, ganz herzlichen Dank für diesen spannenden Thriller! 
Ganz mein Geschmack!
 Ich hoffe, es werden noch viele weitere folgen1



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen