Samstag, 4. April 2020

"Kirschkuchen am Meer" von Anne Barns

Eine Sommer-Sonne-Gute-Laune Geschichte mit ganz viel Gefühl!

Gerade in einer Zeit, in der die Welt Kopf steht, braucht man schöne Geschichten. "Kirschkuchen am Meer" ist eine davon. 

Es ist kein schöner Anlass, der Marie, ihre Mutter und ihre Oma nach Norderney führt. Maries Vater ist plötzlich verstorben und die drei Frauen fahren zur Seebestattung. Marie hatte in den letzten Jahren kaum Kontakt zu ihrem Vater, hat Ennos Frau sie und ihre Schwester doch immer spüren lassen, dass sie unerwünscht sind. 

Auf der Bestattung taucht eine Frau auf, die einen sehr traurigen Eindruck macht. Sie übergibt Marie eine Mappe mit Unterlagen und ist auch schon wieder verschwunden, doch wer ist diese geheimnisvolle Frau? 

Marie, ihre Mutter und ihre Oma nennen sich nicht umsonst die "Powerfrauen". Wäre doch gelacht, wenn sich das Rätzel um die geheimnisvolle Frau nicht lösen ließe! Marie fliegt nach Juist und dort stellt sie überrascht fest, dass ihr Vater so ganz anders war. 

"Kirschkuchen am Meer" - eine Sommer-Sonne-Gute-Laune Geschichte mit ganz viel Gefühl! Eine Geschichte, die den Leser zu Sehnsuchtsorten führt, aber auch typisch für die Bücher der Autorin, eine Geschichte, die einen hungrig zurücklässt! Beim Lesen der Geschichte, aber allerspätestens beim Lesen der köstlichen Rezepte im Anhang, bekommt man Hunger auf die leckeren Kuchen und anderen Kleinigkeiten. 

Ein "Glücklich-mach-Buch", das den Leser an die Nordsee führt. Eine Geschichte, die Lust macht, all die wunderbaren Orte zu besuchen. Ich möchte nach Norderney und nach Juist, ich möchte mit Marie Kirschen stehlen und Kuchen backen und ich möchte all ihre Freunde treffen. Alte Freunde und Bekannte trifft man im Buch ebenfalls. Wer schon Geschichten von Anne Barns gelesen hat, der weiß, was ich meine. 

"Kirschkuchen am Meer" ein Sommerroman vom Feinsten! 



Taschenbuch
299 Seiten
HarperCollins



Liebe Andrea (Anne Barns), ganz, ganz herzlichen Dank 
für diese wunderbare Geschichte! Ich hoffe, dass es noch ganz, ganz viele weitere Geschichten von dir geben wird! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen