Montag, 13. April 2020

"Schokoladentage" von Gabriele Diechler

Eine ganz bezaubernde Geschichte!

Als Alwy sich von ihrem Freund trennt, kehrt sie zurück aus Japan nach Salzburg und steigt in das Geschäft ihrer Freundin Tina mit ein, der ein wunderbares kleines Tortenatelier gehört. Mit geteilter Arbeit und jeder Menge kreativer Ideen gelingt es den beiden Patissièren, das Geschäft voran zu treiben und immer bekannter zu machen. 

Auf einer Joggingrunde gerät Alwy in eine missliche Lage, aus der sie der gut aussehende, aber doch eher zurückhaltende Leon rettet. Er geht Alwy nicht mehr aus dem Sinn, doch gibt es wirklich so etwas wie Liebe auf den ersten Blick?

Als sich gerade so richtig der Erfolg des Tortenateliers einstellen will, müssen Alwy und Tina erfahren, dass das Haus verkauft wurde, in dem sie leben und arbeiten. Ein Bauinvestor will sanieren und teuer weiterverkaufen. Dieser Investor ist ausgerechnet Leon!

Doch auch Tina geht es nicht besser. Nach ein paar romantischen Begegnungen mit einem Star-Dirigenten muss sie feststellen, dass sie schwanger ist, doch der Kindsvater ist alles andere als begeistert. 

Werden die beiden leidenschaftlichen Torten- und Pralinenkünstlerinnen einen Weg finden, ihr Tortenatelier zu retten?

"Schokoladentage" von Gabriele Diechler ist ein Roman mit äußerst liebenswerten Figuren, die mir als Leserin sofort ans Herz gewachsen sind. Eine Geschichte, in die man sich einfach verlieben muss. 

Die Autorin entführt uns Leser nach Salzburg. Es ist lange her, dass ich selbst dort war. Beim Bummel mit den Protagonistinnen des Romans, wurden schöne Erinnerungen geweckt und der Wunsch war sogleich wieder da, irgendwann wieder dorthin zu reisen. 

"Schokoladentage" - eine ganz bezaubernde Geschichte, mit ganz viel Wärme geschrieben und wunderbar leicht erzählt. Ein Buch aus der Kategorie "Wohlfühlgeschichten", die man gelesen haben sollte. 





Taschenbuch
478  Seiten
Insel Verlag




Liebe Gabriele, vielen, vielen Dank 
für diese wunderbare Geschichte! Ich muss noch 
immer an unser Treffen in Unterhaching bei der lieben
 Nicole denken. Wie schön, dass wir uns dort endlich 
persönlich kennengelernt haben und wer weiß, 
vielleicht das nächste Mal in Salzburg?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen