Mittwoch, 9. September 2020

"Eisblumenwinter" von Anne Barns

Eine Geschichte zum Verlieben!

Gerade erst ausgelesen und noch immer hin und weg von dieser wunderschönen Geschichte! Die neueste Geschichte über die Schwestern Pia, Katharina und Jana spielt diesmal im Winter - eine Jahreszeit, in der ich sehr gerne einmal Urlaub an der Ostsee machen möchte. Die Autorin macht Richtung Lust auf eine Reise in der kalten Jahreszeit. 

Wer schon einmal eine Fernbeziehung geführt hat, wird mitfühlen können, wie es Pia und ihrem Freund Paul gefühlsmäßig ergeht. Pia hat sich ihre Karamellwerkstatt auf Rügen aufgebaut und ist sehr erfolgreich damit, während Paul als Koch auf Juist arbeitet, was bekanntermaßen nicht gerade gegenüber liegt. Kann diese Beziehung wirklich funktionieren?

Doch nicht nur Pia ist am Verzweifeln, auch ihre Schwester Katharina. Die liebt ihren Miro über alles, hat aber Angst, dass er irgendwann zurück nach Polen möchte. Und das Nesthäkchen Jana hadert mit Studium und zwei Freunden. 

Oma Anni erfährt unterdessen, dass ihre Tante Hedwig lebt! Die alte Dame ist inzwischen 95 Jahre alt und lädt Anni kurzerhand zu ihrem Geburtstag ein. Pia begleitet ihre Oma und so fahren die beiden an den Schönberger Strand an die Ostsee. Hier beginnt eine spannende Spurensuche in die Vergangenheit und plötzlich wird auch Pia so einiges klar. 

"Eisblumenwinter" - wer schon Romane von Anne Barns gelesen hat, der weiß, dass ihre Geschichten ein Gefühl von "Nachhause kommen" vermitteln. Ich habe mich von der ersten Seite an wohlgefühlt, konnte ich doch auch wieder Personen aus vorangegangenen Romanen begegnen. Es ist, als würde man alte Freunde treffen, die man länger nicht gesehen hat. 

"Eisblumenwinter" - eine bezaubernde Geschichte! Eine Geschichte zum Verlieben. 



Taschenbuch

329 Seiten

HarperCollins



Liebe Andrea, ganz, ganz herzlichen 

Dank für diese wunderschöne Geschichte! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen