Dienstag, 15. September 2020

"Jasmunder Geheimnisse" von Anja Behn

Niveauvoll, geheimnisvoll und spannend!

Als der Kunsthistoriker Richard Gruben seine Freundin Jette Herbusch auf Rügen besuchen will, ahnt er nicht, dass er schon bald wieder einmal in einen Kriminalfall verwickelt sein wird. 

Auf Jettes Bitte hin, holt Richard die Denkmalpflegerin Susanne Ortlepp vom Bahnhof ab. Bevor sie Hollvitz erreichen, besteht die Frau jedoch darauf auszusteigen. Richard beschleicht ein komisches Gefühl. Am nächsten Tag entdeckt er eine tote Frau, verblutet an einer Tierfalle. Es die Denkmalpflegerin. Schnell kommt heraus, dass die Frau eine einzigartige Entdeckung gemacht hat, die das Dorf auf den Kopf stellen würde. War es also wirklich nur ein Unfall oder steckt doch mehr dahinter? 

"Jasmunder Geheimnisse" - eine komplexe Story, super spannend erzählt. Wie auch schon in "Kalter Sand" schreibt die Autorin so fesselnd, dass man das Buch kaum zur Seite legen mag. Nebenbei erfährt man noch viel Wissenswertes und Erschreckendes zum Thema Enteignungen und Zwangsumsiedlungen in der ehemaligen DDR. 

"Jasmunder Geheimnisse" - gute niveauvolle Unterhaltung, geheimnisvoll und spannend. Absolut lesenswert!





Taschenbuch 

253 Seiten

emons



Herzlichen Dank an die Glücksfee vom Blog nichtohnebuch,

 

die mich gezogen hat! 


Schaut doch auch mal hier:   https://nichtohnebuch.blogspot.com/

1 Kommentar: