Sonntag, 27. Juni 2021

"Die Kaffeedynastie - Momente der Hoffnung" von Paula Stern

Eine sehr gelungene Fortsetzung!

Corinne ist überglücklich mit ihrer kleinen Kaffeerösterei, dem Öcher Böhnchen, doch dann verstirbt plötzlich ihr Vermieter und dessen Neffe und Erbe macht der jungen Frau das Leben schwer. Noah steht ihr zur Seite, doch auch er hat seine Probleme, steht doch plötzlich seine Ex-Freundin vor der Tür und behauptet, von ihm schwanger zu sein. Als wenn das nicht schon reichen würde, geht es Corinnes Vater gesundheitlich immer schlechter. 

"Die Kaffeedynastie - Momente der Hoffnung" ist ein vielschichtiger und mitreißender zweiter Teil, der uns Leser, wie schon im ersten Teil, auch immer wieder in die Vergangenheit entführt und uns das Leben von Corinnes Großvater näher bringt, der nach dem Krieg begonnen hat, mit Kaffee zu handeln. 

Gerade die Kapitel um den Großvater sind sehr bewegend und aufwühlend, aber sie zeigen auch, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte. Liebenswerte Figuren, tolles Setting, eine spannende Handlung und wieder viel Wissenswertes rund um die Herstellung von Kaffee - kurzum eine sehr gelungene Geschichte aus der Feder der Autorin Paula Stern, die vielen besser bekannt als Susanne Oswald sein dürfte. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil! 





 Taschenbuch
 352 Seiten 
HarperCollins



Liebe Susanne, ganz, ganz herzlichen Dank, 
dass ich auch diesen wunderbaren zweiten Teil lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen