Sonntag, 14. Juni 2015

Rezenson zu "Daringham Hall - Das Erbe" von Kathryn Taylor

Ein spannender 1. Teil, der süchtig macht!

Kate gefällt ihr Leben in East Anglia. Dort führt sie eine Tierarztpraxis. Ihre Eltern sind früh verstorben. Aufgewachsen ist sie bei ihrer Tante, von der sie sich jedoch nie geliebt gefühlt hat. Als richtige Familie betrachtet sie die Camdens, eine Gutsbesitzerfamilie, die sie wie ein Mitglied der Familie behandeln. 

An einem stürmischen Abend taucht plötzlich der Amerikaner Ben wie aus dem Nichts auf. Scheinbar wurde er zusammen geschlagen, ausgeraubt. Und dann hält die Tierärztin ihn auch noch für einen vermeintlichen Einbrecher! Ben hat sein Gedächtnis verloren. Kate nimmt ihn mit zu sich nach Hause, wo er sich erholen soll. Ben ist äußerst attraktiv und obwohl Kate nicht weiß, ob er nicht doch Frau und Familie im fernen Amerika hat, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Als sie ihn zu einem Ball der Camdens mitnimmt, erscheint dort sein Geschäftspartner und die Erinnerungen holen ihn schlagartig ein. Jetzt weiß er wieder, dass er der eigentliche Erbe der Camdens ist, er, Ben Sterling, ein erfolgreicher IT-Unternehmer aus New York. Angeblich wurde seine Mutter vor vielen, vielen Jahren von der Familie abgewiesen. 

"Daringham Hall - Das Erbe" - der erste Band der Daringham-Saga, ein Buch, das süchtig macht. Eine Geschichte zum Verlieben. Kate, die wunderbare Tierärztin, die sich sofort in Ben Sterling verliebt. Er selbst, erst sehr liebevoll, doch als er sein Gedächtnis wiedererlangt, plötzlich unnahbar, abweisend, von seinen Gefühlen für Kate zerrissen. Ben ist natürlich die Hauptfigur, er, der seine Mutter rächen will, doch ist wirklich wahr, was man ihm einst von den Camdens erzählt hat? Viele interessante Persönlichkeiten tauchen in dem Buch auf. Man scheint sie zu kennen, so lebendig sind sie. 

Kathryn Taylors Schreibstil ist sehr angenehm, sehr bildhaft. Sie schafft es hervorragend, das Flair wiederzugeben. Ich sehe das Gutshaus vor mir, die Wälder drumherum, die Menschen, die Tiere.

"Daringham Hall - Das Erbe" - wunderschön erzählt und spannend! Wie wird es weitergehen? Wird sich die Familie mit Ben Sterling arrangieren? Wird Ben nach Amerika zurückkehren? Wird der Unfall, bei dem Ben sein Gedächtnis verloren hat, sich aufklären? Und was ist mit Ben und Kate? 

Diese Geschichte hat mich gepackt und ich MUSS jetzt einfach auch die nächsten Teile lesen!





Taschenbuch
336 Seiten
Verlag Bastei Lübbe


Liebe Kahtryn Taylor, herzlichen Dank, dass ich diesen wunderbaren ersten Teil lesen und besprechend durfte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen