Montag, 7. März 2016

"Der Hut des Präsidenten" von Antoine Laurain

Einfach wunderschön!

Ein Mann geht essen. Da entdeckt er, dass neben ihm der Präsident des Landes sitzt und speist. Als dieser die Brasserie verlässt, vergisst er seinen Hut. Der Mann überlegt nicht lange. Er greift nach dem Hut. Schon kurze Zeit später ändert sich sein Leben. Er wird selbstbewusster, bekommt einen anderen Job, doch der Hut wandert weiter. Eine Frau, die ewige Geliebte, nimmt sich den Hut. Wird sie Dank Hut die große Liebe finden? Der schwarze Filzhut findet immer wieder einen neuen Besitzer. Kann Dank des Hutes auch ein einzigartiges neues Parfum kreiert werden? Menschen verändern sich, Träume werden wahr. 

"Der Hut des Präsidenten" - was für eine wunderschöne und zugleich typisch französische Geschichte! Ein schwarzer Filzhut, der das Leben einiger Menschen in ganz kurzer Zeit verändert. Ein Hut, der selbstbewusster macht. Ein Hut, der dabei hilft, fällige Entscheidungen endlich zu treffen. Ein Hut, der Träume wahr werden lässt. Dieses Buch (oder ist es der Hut?) hat eine ungewöhnliche Anziehungskraft. Er hat mich die Stunden nur so vergessen lassen. Es ist ein charmantes Buch, mit ganz viel Wärme, einfach wunderschön!






EBook
240 Seiten (gebundene Ausgabe)
Verlag: Atlantik



Herzlichen Dank an das Verlags-Team, dass ich diesen wunderbaren Roman lesen und besprechen durfte!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen