Samstag, 12. Oktober 2019

"Ein Fall für Fuchs & Haas: Das Grab am Meer" von Ivo Pala

Originell und spannend wie immer!

Eigentlich wollte Bodo Fuchs seinen Dienst bei der Polizei an den Nagel hängen, doch dann bittet ihn seine Kollegin Gisa Haas, noch ein letztes Mal mit ihr zusammen zu arbeiten. Es gibt nämlich einen weiteren Fall zu lösen. In Ahrenshoop wurde eine auf Blumen gebettete Leiche gefunden! Was hat es damit auf sich? Und wer ist der Mörder? Dass sie es wieder einmal mit einem Mord zu tun haben, ist dem Ermittlerduo ganz schnell klar. 

Diesmal ist Ahrenshoop der Schauplatz des neuen Falls. Ivo Pala schafft es natürlich wieder einmal mit Leichtigkeit, den Leser zu fesseln. Man ist der festen Überzeugung, den Täter zu kennen - da wendet sich das Blatt und man steht - wie Fuchs & Haas wieder am Anfang des Falls. 

Längst sind mir Bodo Fuchs, Gisa Haas, ihre Schwester Silke der Müder, die Thurid Messerschmidt Frau Doktor Splanemann und natürlich die Mudding mit ihrer Schwester Dorit ans Herz gewachsen. Sie gehören quasi schon zur Familie, fragt doch auch mein Vater immer schon nach dem nächsten Fall, kaum, dass er den letzten ausgelesen hat! 

Fuchs & Haas, ich liebe diese Reihe - ich, die vorher nie Krimis gelesen hat! Seit Fuchs & Haas hat sich das komplett geändert. Es ist auch diesmal wieder eine sehr packende Geschichte mit etlichen Überraschungsmomenten. Sehr originell und spannend. Und zum Schluss hat bestimmt jeder Leser ein ganz bestimmtes Lied im Ohr.




Taschenbuch
232 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen