Mittwoch, 9. Oktober 2019

"Ein Fall für Fuchs & Haas: Das Mädchen im Schilf" von Ivo Pala

Raffiniert gestrickte Story!

Die neunzehnjährige Cathleen treibt tot im Schilf. Wie ist sie zu Tode gekommen? Schnell wird dem Bodo Fuchs klar, dass es sich hier um einen Mord handelt. Sehr mysteriös, ist doch schon Cathleens Mutter ermordet worden. Ist es ein Zufall oder steckt mehr dahinter? 

Bodo Fuchs hat einiges zu tun, muss er diesen Fall doch tatsächlich quasi alleine lösen. Seine Partnerin, die Gisa Haas, lässt ihren Dienst bei der Polizei ruhen, widmet sich intensiv ihrer Schriftstellerei und will eine Reise durch die USA unternehmen - so der Plan. 

Gisa fehlt dem Bodo an allen Ecken und Enden, hilft sie ihm doch immer so wunderbar, seine durcheinander wirbelnden Gedanken und Ideen zu ordnen. Es gibt viele Personen, die etwas mit dem Fall zu tun haben könnten. Immer wieder neue Spuren, neue mögliche Täter, doch wer war es wirklich? 

In gewohnter Art und Weise übernimmt Bodo Fuchs die Ermittlungen, doch nicht nur die bringen ihn durcheinander. Da sind auch noch die beiden Haas-Schwestern...

"Ein Fall für Fuchs & Haas: Das Mädchen im Schilf" - wie immer furchtbar spannend! Ich habe das Buch an zwei Abenden durchgelesen. Temporeich, genau und ehrlich. Und wer schon einmal oben auf dem Darß Urlaub gemacht hat, wird im Buch alles wieder erkennen. Besonders klasse fand ich natürlich, dass Frau Doktor Monika Schulte wieder ein kleines Gastspiel hatte! Spannung pur mit etlichen Überraschungsmomenten. Unbedingt lesen!




Taschenbuch
279 Seiten
Independently published



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen