Dienstag, 29. Oktober 2019

"Kein Mord ohne Tante Frieda - Ein Hohe-Tanne-Krimi" von Heidi Gebhardt

Spannend, originell und leicht zu lesen!

Schon wieder ein Mord im beschaulichen Hanauer Viertel Hohe Tanne! Aus dem Essen für ihre immer hungrige Nichte Lena wird erst einmal nichts. Frieda kann es nämlich nicht lassen. Ein weiteres Mal nimmt sie ihre eigenen Ermittlungen auf. 

Eine Frau wurde auf dem nahe gelegenen Golfplatz erschossen. Da kann man doch nicht in Ruhe zu Hause bleiben und Essen kochen! Die alte Dame schnappt sich ihre alten Golfklamotten, ihren Hund Amsel und schon beginnt das neue Abenteuer. Natürlich wird auch Nichte Lena wieder mit eingespannt, die diesmal Unterstützung bekommt von ihrem Bruder Sven. 

Frieda steckt ihre neugierige Nase gekonnt in Dinge, die sie eigentlich nichts angehen, doch sie begibt sich auch wieder in gefährliche Situationen. Wird sie den Mörder ermitteln können?

"Kein Mord ohne Tante Frieda" - es ist Friedas zweiter Fall und wie der erste hat mich auch dieser wieder komplett begeistern können. Die alte Dame muss man einfach mögen. Heidi Gebhardt versteht es, den Leser zu fesseln und kommt komplett ohne blutige Szenen aus. Ein Krimi, wie ich ihn liebe! Spannend, originell und leicht zu lesen. Allerbeste Unterhaltung! Aber Vorsicht! Die Rezepte im Anhang machen Hunger!




Taschenbuch
249 Seiten
List




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen